Perfektes Muskeltraining mit “U Shape” (Teil 2)

Heute stellen wir den zweiten Teil unseres Übungspaketes mit dem "U Shape" vor.

Oberkörper

 

Übung 4: "Press-up"

Niveau: Anfänger – Fortgeschrittene

Ziel: Brust, Trizeps, Rumpf

Übung wie folgt ausführen: Hände unter Schultern, Bauch einziehen. Die Arme sind gestreckt, der Körper bildet eine gerade Linie von Kopf bis Fuß. Langsam in eine "Presse-up-Position" gehen. Dann wieder zurück in die Ursprungsposition. Übung mehrmals wiederholen. 

 

Ex 4a press up Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Optionen

Knie auf dem Boden abstützen…

Ex 4 b Press Up Knees Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Füße in U-Form bringen…

 

Ex 4 c Feet Press Up Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

 

Übung: 5

Niveau: Fortgeschrittene

Ziel: Brust, Trizeps, Rumpf-, Schulter, Po

Übung wie folgt ausführen: Hände unter Schultern, Bauch einziehen. Die Arme sind gestreckt, der Körper bildet eine gerade Linie von Kopf bis Fuß. Rechtes Knie kräftig nach vorne  bewegen und dabei den Rumpf leicht drehen.Dann das rechte Bein abwärts in eine "Press-up-Position" bewegen. Anschließend das Bein wieder rasch in die Ausgangsposition zurück bringen. Die gleiche Übung mit den linken Bein ausführen und das Ganze mehrmals wiederholen.

 

Ex 5 a Press To Power Rotation Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Ex 5 b Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

 

Unterkörper

Übung 6: Kniebeugen

Niveau: Mittel

Ziel: Beine, Rumpf

Übung wie folgt ausführen: Füße auf die äußeren Teile des "U Shape" positionieren. Ziel ist es, in der Balance zu bleiben. Visieren Sie mit den Augen einen festen Punkt an. Ziehen Sie den Bauch ein und drücken Sie diesen nach unten. Gehen Sie langsam in eine sitzende Position und halten Sie dabei den Rücken ganz gerade. Richten Sie sich langsam wieder auf und ziehen Sie dabei den Po zusammen. 

Ex 6 a Squat Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Ex 6 b squat 2 Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Übung 7: Schaukeln in der Kniebeuge

Niveau: mittel 

Ziel: Beine Rumpf

Übung wie folgt ausführen: Füße auf die äußeren Teile des "U Shape" positionieren. Ziel ist es, in der Balance zu bleiben. Visieren Sie mit den Augen einen festen Punkt an. Ziehen Sie den Bauch ein und fangen Sie entspannt an zu Schaukeln.

Ex 7 a rocking squat Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2) 

Ex 7 b Rocking Squat1 Perfektes Muskeltraining mit U Shape (Teil 2)

Sind Sie neugierig geworden und möchten Sie sich auch mit "U Shape" fit halten?

Mehr erfahren Sie hier….

 

 

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