Kettlebells

Kettlebells stammen ursprünglich aus Russland und wurden im 18. Jahrhundert als Gewichtsgeräte verwendet. Heutzutage werden sie weltweit für verschiedene Fitness- und Krafttrainingseinheiten eingesetzt. 

Kettlebells sind in verschiedenen Gewichtsklassen und Ausführungen erhältlich und ermöglichen ein vielseitiges Training für den gesamten Körper. Sie werden häufig für Übungen wie Kettlebell Swings, Turkish Get-ups, Goblet Squats, Clean and Press, Snatches und viele andere verwendet. Kettlebell-Übungen zielen darauf ab, die Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität zu verbessern. 

Der Vorteil der Kettlebells liegt in ihrer einzigartigen Form, die es ermöglicht, dynamische Bewegungen auszuführen, die den gesamten Körper beanspruchen. Das Training mit Kettlebells kann zur Steigerung der Muskelkraft, Verbesserung der Körperhaltung, Förderung der Stabilität und Steigerung der Herz-Kreislauf-Fitness beitragen.

Kettlebells gibt es in verschiedenen Ausführungen als Guss-KettlebellsKettlebells mit Neopren-Überzug, oder gummierte Kettlebells. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kettlebells sind die Competition Kettlebells gleich gross und haben dadurch auch die gleiche Griffgrösse um den Wettkampfvorgaben zu entsprechen. Verstellbare Kettlebells sind selektierte Kettlebell, die  verschiedene Gewichtsschritte in einer Einheit bietet. Einstellbare Kettlebells ersetzen mehrere Kettlebells und nehmen dabei nur den Platz von einer Kettlebell ein. 

Es ist wichtig, beim Training mit Kettlebells die richtige Technik und Form zu verwenden, um Verletzungen zu vermeiden. Daher ist es empfehlenswert, sich von einem qualifizierten Trainer oder in einem Fitnessstudio mit entsprechender Anleitung einzuführen, bevor man mit Kettlebells trainiert.

Neu
Body Solid Kettlebell guss 4-48kg (KBP)
Die pulverbeschichteten Kettlebells von Body Solid sind ein Muss in jeder Kraft- und Konditionsanlage. Massives Gusseisen, aus einem Stück geschmiedet, sodass keine Schweissspuren oder Schwachstellen entstehen. Dank der farbcodierten Ringe an den Griffen sind die Kettlebells leicht zu erkennen und können schnell aus der Lagerung genommen werden, um für das Training bereit zu sein.
Neu
Horizon Fitness verstellbare Kettlebell
Ein besseres Training mit jedem Gewicht - wer das Kettlebell-Training liebt, aber keine Unordnung mag, kann künftig das komplette Workout mit der verstellbaren Kettlebell von Horizon Fitness durchführen. Das clevere Design der Horizon Fitness Kettlebell mit Halterung ersetzt 6 herkömmliche Kettlebells.
PowerBlock Kettleblock Griff (PBKH)
Noch nie war es so einfach, aus einem Satz Kurzhanteln einen Satz Kettlebells zu machen, einfach den Griff mit einem Griffdurchmesser von 25mm in einen kompatiblen Gewichtsblock stecken und loslegen. Das Hinzufügen einer weiteren Dimension zu verschiedenen Bewegungen holt das Beste aus jedem Training heraus. Dies ist ein hervorragendes Werkzeug für Kettlebell-Übungen.
Aktion-50%
GymBox Smashbells unbefüllt
Ausverkaufsartikel - lieferbar solange Vorrat
Eine Kettlebell die den Boden nicht beschädigt, die einen angenehmen Griff mitbringt und die bei Körperkontakt angenehm aufliegt. Das bringt die innovative Stoff- Kettlebell von Variosport
CHF 24.50
CHF 49.00
Neu
Horizon Fitness Cube
Der neue Cube von Horizon Fitness hat alles, was für den Trainingsanfang benötigt wird - Widerstandsbänder, Hantelstangen, Hantelscheiben, ein Balance Board und vieles mehr − und gleichzeitig dient er auch noch als Aufbewahrung. Das platzsparende Design des Cube von Horizon Fitness passt in jedes Zuhause, als wäre er wie dafür gemacht − weil er es ist.